Inhalt

Gemeinderat

Der Gemeinderat ist das vollziehende und verwaltende Organ der Gemeinde. Er beschliesst und wählt in allen Angelegenheiten, die nicht in der Gesetzgebung, in der Gemeindeordnung oder in anderen rechtsetzenden Gemeindereglementen ausdrücklich einem anderen Organ übertragen sind. Die Sachaufgaben richten sich insbesondere nach § 70, Abs. 3, a - h, des Gemeindegesetzes des Kantons Solothurn.

Der Gemeinderat arbeitet zielorientiert. Der vierjährige Legislaturplan ermöglicht dem Gemeinderat, die Tätigkeiten zu steuern und die Mittel zielgerichtet einzusetzen. Gestützt darauf macht er seine Jahresplanung. Klare Mehrjahresziele geben den Einwohnerinnen und Einwohnern die Möglichkeit, die Tätigkeit des Gemeinderates einzuordnen.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name
Gemeinderat_Legislaturprogramm_2021-2025 Download 0 Gemeinderat_Legislaturprogramm_2021-2025